Ico- Gewinner LoQ HipHop Wettbewerb- Ico- Gewinner LoQ HipHop Wettbewerb -

Nichtrauchen lohnt sich: Rapper "Ico" mit LoQ-Song auf dem Weg zum Star

24.08.2010LK

Als der 17jährige Enrico Zumrüt, "Ico", aus Düsseldorf auf der Preisverleihung der Landesinitiative Leben ohne Qualm Ende Mai seinen Sieger-Rap "Schmeiß die Kippe weg!" präsentierte, erhob sich das Publikum aus den Sesseln. Jetzt stand IKO bereits auf der Studio-Bühne des Senders VOX bei der Casting-Show "X Factor".

Gesucht werden dort Sängerinnen und Sänger mit dem "X-Faktor". Es winkt ein Plattenvertrag bei Sony Music und eine Karriere im Musikbusiness. Ein internationaler Star wurde bereits durch "X-Faktor" geboren: Leona Lewis. Doch zuvor muss manche Hürde genommen werden (Casting, Bootcamp, Proben, Auftritte, Votings...). Die Jury der Casting-Show ist mit Deutschlands Pop-Queen Sarah Connor, dem Startrompeter Till Brönner und dem Erfolgsproduzenten George Glueck prominent besetzt.

Doch Enrico weiß, wohin er will: Ganz nach oben! Überzeugend wie derzeit bei der Preisverleihung präsentierte er den LoQ-Song "Schmeiß die Kippe weg", der schließlich sowohl beim Publikum als auch bei der Jury gut ankam. Sarah Connor war gerührt von Icos umgedrehter Mütze und seinem "supercharmanten Sprachlispler". Seine Chancen stehen gut: Er ist angenommen und zieht ins Bootcamp. Und dann hoffentlich weiter nach ganz oben!
LoQ ist dabei und drückt Ico die Daumen!
Hier ist Ico beim Casting zu sehen.