Sechzehn neu zertifizierte -KITA-MOVE Trainer und Trainerinnen

04.05.2011LK

In den bestehenden 78 zertifizierten Move Standorten in NRW wird mit wachsendem Erfolg auch KITA MOVE durchgeführt. Jetzt wurde bereits zum dritten Mal eine Zertifikatsausbildung für dieses Setting angeboten.

KITA-MOVE ist seit vier Jahren in Nordrhein-Westfalen implementiert, mit den „Neuen" gibt es jetzt 38 zertifizierte Trainer/innen.

Die Nachfrage vor Ort boomt. Oftmals zieht eine Fortbildung drei weitere nach sich, besonders gefragt sind hierbei Inhouseschulungen.

KITA-MOVE-Trainer/innen richten sich mit ihrem Seminar-Angebot an pädagogische Fachkräfte aus Kindergarten und Kindertagesstätte sowie mittlerweile auch an andere Berufsgruppen, beispielsweise an Familienhebammen. Im Mittelpunkt der Fortbildung steht die motivierende Gesprächsführung mit den Eltern der Kinder, insbesondere mit den sogenannten schwer erreichbaren, nicht gesprächsoffen wirkenden Eltern. So sahen unsere Praktikantinnen das Seminar.