Mülheims Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld (rechts) gratuliert Ellen Grossmann-Hensel- Mülheims Oberbürgermeisterin Dagmar Mühlenfeld (rechts) gratuliert Ellen Grossmann-Hensel -

Langjährige Vorsitzende des ginko-Fördervereins geehrt

29.11.2004AK
Ellen Grossmann-Hensel, Gründungsmitglied des Vereins für psychosoziale Betreuung im DPWV, dem Trägerverein des ginko und langjährige Vorsitzende des ginko-Fördervereins wurde für ihr ehrenamtliches Engagement mit der Ehrenspange der Stadt Mülheim ausgezeichnet.
Bereits in den siebziger Jahren war Ellen Grossmann-Hensel ehrenamtlich in der Telefonseelsorge tätig. 1978 war sie Mitbegründerin des Vereins für psychosoziale Betreuung im DPWV und dort lange Zeit im Vorstand aktiv. 1981 übernahm sie den Vorsitz des ginko-Fördervereins und sorgte mit ihrem grossen Engagement dafür, dass die Förderung der suchtpräventiven Arbeit des ginko in Mülheim auch in finanziell schwierigen Zeiten gesichert wurde. In zahlreichen Vorträgen warb sie für die Anliegen der Suchtprävention und konnte auch in Kreisen der Wirtschaft die Bedeutung der Suchtprävention überzeugend herausstellen.Die nun erfolgte Verleihung der Ehrenspange der Stadt Mülheim zeichnet ihr langes, über die Jahrzehnte währendes soziale Engagement im Dienste der jungen Generation aus.