Suchtprobleme im Betrieb – früh erkennen und intervenieren

09.08.2005LK
Fünf Prozent der Berufstätigen sind alkoholkrank und weitere 10 Prozent müssen als riskant konsumierend eingestuft werden.

Erfahrungen zeigen, dass durch Probleme im Zusammenhang mit Suchtmittelmissbrauch am Arbeitsplatz immer wieder Mitarbeiter/innen und Vorgesetzte in ihrem Verhalten verunsichert sind und Arbeitsabläufe behindert werden.
Früherkennung und -intervention sind nötig, um Betroffenen Hilfestellung zu geben, die Handlungssicherheit der Führungskräfte zu erhalten und Folgekosten für den Betrieb zu vermeiden.

Das ginko hält für interessierte Betriebe praxiserprobte Angebote zu dieser komplexen Thematik bereit. Interessierte Mitarbeiter/innen aus dem Ausbildungsbereich, Personalabteilungen, Mitarbeitervertretungen oder auch engagierte Vorgesetzte wenden sich bei Interesse oder weiteren Fragen an 6E2E6B6174686167656E4067696E6B6F2D7374696674756E672E6465