Ein Angebot für Pädagogen, Eltern, Interessierte- Ein Angebot für Pädagogen, Eltern, Interessierte -

Fachtag "Kick per click"

13.04.2007NK

Handy, Computer und Internet. Viele Eltern sind verunsichert, welche Regelungen sie mit ihren Sprösslingen vereinbaren sollen, um ihnen das Erlernen eines ‚gesunden’ Umgangs mit diesen elektronischen Medien zu ermöglichen und auch Beratungsstellen und andere Hilfeeinrichtungen sehen sich mit diesen Fragestellungen zunehmend konfrontiert.

Um diese komplexe Thematik differenzierter zu betrachten, veranstalten die Fachstellen für Suchtvorbeugung aus Mülheim an der Ruhr, Essen und Oberhausen (MEO) am 21. Mai 2007 gemeinsam einen Fachtag mit dem Titel „Kick per click – Kids im Netz elektronischer Medien“.

download: flyer (Kick_per_klick.pdf: 163KB)

Fachtag für Pädagogen, Eltern und Interessierte

21. Mai 2007

im Jugendzentrum Essen
Papestraße 1
Essen Holsterhausen

Der Fachtag lädt ein zu Information und Austausch über Themen wie: Können virtuelle Welten süchtig machen?, Killerspiele im Kinderzimmer, Happy slapping, Sicherheit im Chat, Anti-Agressions-Training, PC Spiele u.a.

Pädagogische Fachkräfte aus Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen, Eltern und andere Interessierte sind herzlich eingeladen, sich von 14.00 bis 19.00 Uhr mit diesen Themen zu beschäftigen. Es wird ein Teilnehmerbeitrag von 15,- Euro erhoben

Eine Dokumentation wird im Anschluss an den Fachtag in pdf-Format auf dieser Seite zum download zur Verfügung stehen.