Kurz und knackig: Ausstellungseröffnung in Paderborn

22.11.2007NN
Drei Grußworte und zwei wunderschön vorgetragene Querflötenduette leiteten am 06.11.2007 die Eröffnung der Wanderausstellung „Sucht hat immer eine Geschichte“ in den „Schulen St. Michael“ in Paderborn ein.
Die große Bedeutung der Suchtvorbeugung war den Worten von Landrat Müller zu entnehmen. Frau Morlang von der Landeskoordinierungsstelle Suchtvorbeugung NRW (ginko) erläuterte den Zusammenhang der „nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich außergewöhnlichen“ Ausstellung zur Suchtprävention. Schwester Ancilla von den „Schulen St. Michael“ erweiterte die suchtpräventive Perspektive mit der Erörterung des Zusammenhangs zwischen Sucht, der Suche nach „mehr“ („and more“) und einer Beziehung zu Gott. Nach dem fotogenen Schnitt durch das Band vor den Eingangstüren der Ausstellung konnten die Besucherinnen und Besucher die Ausstellungsmodule erkunden.