Jung und alt bei der Eröffnung der Aktionswoche in Ahlen

23.11.2007NN
Suchtprävention kennt kein Alter. Deshalb waren an der Eröffnungsveranstaltung in Ahlen der Seniorensingkreis der Freiwilligenagentur Ahlen, eine Gruppe des Kindergartens „Wetterberg“ und die Schulband der Realschule beteiligt. Das Humor ein wichtiges Element in der suchtvorbeugenden Arbeit ist zeigt sich am Potpourri aus deutschen Trinkliedern zu Beginn der Veranstaltung.
Die Chorleiterin Frau Tuschewitzki erläuterte, das der Beitrag als Kritik an der Trinkkultur gemeint sei und verlieh ihrer Hoffnung Ausdruck, dass das Publikum dies auch so verstehen wird. Ebenfalls mit Gesang animierten die Kindergartenkinder zu einem Bewegungsspiel. Am Ende des Vormittages stand die Videoperformance von und ein Interview mit Mathias Wald, der in beeindruckender Weise sein Suchtverhalten verarbeitet (hat).