Jubiläum: 10. TNT (Train new Trainer)-MOVE in Nordrhein-Westfalen

27.11.2007LK
MOVE bringt Bewegung nicht nur an/in die TeilnehmerInnen, sondern auch und gerade in die Gespräche zwischen Jugendlichen und ihren Kontaktpersonen. Die hohe Nachfrage nach MOVE erfordert bis heute die kontinuierliche Ausbildung zusätzlicher TrainerInnen.
„Motivierende Kurzintervention bei konsumierenden Jugendlichen“, diese dreitägige Fortbildung für Menschen, die mit (Suchtmittel gebrauchenden) Jugendlichen arbeiten, wird mittlerweile in fast allen Kreisen und Kommunen in Nordrhein-Westfalen angeboten. Hierzu stehen 50 aktive TrainerInnen-Tandems zur Verfügung, die seit 2002 bereits über 3000 Kontaktpersonen die motivierende Gesprächsführung in der Arbeit mit Jugendlichen nahe gebracht haben.