Gut und Böse bei der Eröffnung der Aktionswoche in Hamm

27.10.2008NN

Nach der Eröffnung der Aktionswoche durch den Schirmherrn, Herrn Oberbürgermeister Hunsteger-Petermann präsentierte Matthias Bartscher allgemeingültige Essentials zur Erziehung. Er überzeugte die Zuhörerinnen  und Zuhörer davon, dass Erziehung und Suchtvorbeugung zwar nicht einfach, aber bei Beachtung einiger Regeln durchaus möglich sei.

Doch dann brachte Thomas Wehlau vom Fausttheater Hamm diese Überzeugungen gekonnt ins Wanken. Eindringlich präsentierte er den Prolog des "Dr. Faustus" und konfrontierte das Publikum mit der Fragestellung "Wer oder was ist das Böse?".

Beim anschließenden, vom Team des "Denkmahl" der Malteser Werke liebevoll präsentierten, Büffet hatten die Anwesenden ausreichend Gelegenheit, diese gegensätzlichen Eindrücke zu diskutieren.