blueboys - Ein Planspiel für die Jungenarbeit

04.12.2007LK
In Kooperation mit der Fachstelle Gender NRW (FUMA) hat das ginko mit „blueboys“ ein Planspiel für die Jungenarbeit zum Thema Alkoholmissbrauch entwickelt. Das Material für Fachkräfte aus Schule und Jugendarbeit unterstützt speziell die Bearbeitung der Thematik Alkoholkonsum und Sozialkompetenz bei Jungen im Alter von 12 – 14 Jahren.

Das Handbuch enthält das komplette Material für die Durchführung des Planspiels: Hintergrundinformationen, Spielanleitungen sowie Spielmaterialien als Kopiervorlagen. Die Broschüre kann ab sofort für eine Schutzgebühr von zwei Euro bei der FUMA Fachstelle Gender NRW oder bei ginko bestellt werden.

Zum Download der Broschüre (Bildschirmansicht) gelangen Sie hier Blueboys-Gesamt (Blueboys-Gesamt.pdf: 1,6MB).

Die Spielkarten zum Ausdrucken können Sie hier Blueboys-Spielkarten (Blueboys-Spielkarten.pdf: 2,5MB)
herunterladen.