Video- und Online-Beratung

Video-Beratung

Unsere Beratung für Jugendliche, junge Erwachsene, ihre Bezugspersonen und Fachkräfte bieten wir auch per Video an.

Sowohl für den Erstkontakt nach Terminvereinbarung wie auch für laufende Beratungsprozesse ist die Beratung per Video möglich.

Nach Terminvergabe versenden wir einen Link per Mail oder SMS mit Zugangsdaten. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt und datensicher.

Sie benötigen einen Computer, Tablet oder Mobiltelefon mit Internetzugang, Kamera und Mikrofon bzw. Headset.

Online-Beratung bei der bke

Für diejenigen Jugendlichen und Eltern, die Interesse an einer intensiven und regelmäßigen Online-Beratung haben, empfehlen wir die Online-Beratung der bke – Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V.

Für Jugendliche
www.bke-jugendberatung.de

www.bke-elternberatung.de

Die Mitarbeiter*innen der bke bieten sowohl Einzelberatung und Gruppenchats als auch Themenchats für Ratsuchende an.