Verstärkung für die Fachstelle Sucht Oberbergischer Kreis Nord

03.06.2024RN

Die Diakonie im Kirchenkreis Lennep nimmt Aufgaben eines Evangelischen Wohlfahrtsverbandes in Remscheid, dem Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreis wahr. Sie ist unmittelbar tätig in verschiedenen Arbeitsfeldern der Beratung, Begleitung und Integration von Menschen in sozialen Notlagen.

Zur Verstärkung der Fachstelle Sucht Oberbergischer Kreis Nord suchen wir schnellstmöglich am Standort Hückeswagen
eine Fachkraft (32 – 39 Std.) der Sozialarbeit / Sozialpädagogik (Diplom, Bachelor, Master).

Die Fachstelle Sucht OBK Nord hat einen Versorgungsauftrag mit einem differenzierten Beratungsangebot für eine große ländliche Region und umfasst vier Gemeinden. Die Beratung erfolgt am Standort Hückeswagen, aber auch in Außensprechstunden der jeweiligen Gemeinden.

Sie bringen mit

• Erfahrung in der Arbeit mit suchtkranken Menschen
  • Bereitschaft zur Vertretung des Sozialpsychiatrischen Dienstes im Rahmen von aufsuchender Arbeit
  • gute Beratungskompetenz und Methodenkenntnisse
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung neuer Angebote
  • Fähigkeit zur professionellen Selbstreflexion
  • ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, sich kooperativ, flexibel und aktiv in einem Team einzubringen
  • organisatorische Kompetenz (Antragswesen und Dokumentation)
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten Ihnen

• eine tarifliche Vergütung nach BAT-KF
  • Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersvorsorge über die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK)
  • zeitlich flexible Arbeitszeiten
  • die Möglichkeit der Mobilen Arbeit
  • Einarbeitung durch erfahrene Kolleg:innen
  • regelmäßige Teambesprechungen und Supervisionen
  • Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
  • eine moderne Arbeitgeberin, die sich im Change-Prozess hin zu einem agilen, hierarchieflachen und partizipativem Unternehmen befindet

Ist Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.06.2024 an: 706F737465696E67616E67406B6B6C656E6E65702E6465
Für Rückfragen und Informationen steht Ihnen Herr Schaller in Hückeswagen (02192-9361345)
gerne zur Verfügung.

Stellenausschreibung als PDF