Sozialpädagoge*in/Sozialarbeiter*in (w/m/d) in Teilzeit in Wesel

07.06.2024AK

Der Verein „Information und Hilfe in Drogenfragen e. V.“ erbringt für die Stadt Wesel und den Kreis Wesel folgende Aufgaben im Familienorientierten Suchthilfe-Zentrum Wesel: Die Suchtvorbeugung, die Kontaktaufnahme mit von illegalen Drogen suchtgefährdeten und suchtkranken Menschen und deren Angehörigen, die Bereitstellung eines niederschwelligen Angebotes, die Beratung, die Behandlung und die Vermittlung von Hilfen, die Nachsorge im Anschluss an stationäre Behandlungen, Unterstützungen von Kindern aus suchtbelasteten Lebensverhältnissen, sowie deren Mütter und Väter.
Regional ist das Familienorientierte Suchthilfe-Zentrum Wesel hauptsächlich für die Stadt Wesel, die Stadt Hamminkeln und die Gemeinde Schermbeck zuständig.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.09.2024 eine/n
Sozialpädagogen*in/Sozialarbeiter*in (w/m/div.) in Teilzeit (30 Std./Woche)
für die Beratungsarbeit, Therapievermittlung, Angehörigenberatung und Nachsorge.

Wir hätten gerne:
Erfahrung in der Arbeit mit suchtkranken Menschen, Teamfähigkeit und Flexibilität.

Wir bieten:

• Leistungsgerechte Vergütung auf Basis des TVÖD-VKA SuE,
  • einen bis zum 30.09.2025 befristeten Arbeitsplatz (Elternzeitvertretung) mit der Aussicht auf Verlängerung,
  • die Mitarbeit in einem innovativen Team,
  • Fallbesprechungen, Supervision und
  • eine gute Einarbeitung.

Weitere Informationen erhalten Sie über www.fsz-wesel.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an Information und Hilfe in Drogenfragen e. V.
z. H. Herrn J. Kons , Fluthgrafstr. 21, 46483 Wesel
oder per e-mail an: 6A2E6B6F6E734066737A2D776573656C2E64653C6272 />