4. Online-Lesereise "Sucht hat immer eine Geschichte - wir erzählen vier davon"
Unsere Lesereise wird ein Jahr alt. Im Frühjahr 2022 blicken wir bereits auf zehn authentische, mutmachende und humorvolle Lesungen zurück. Jede Lesereise ist durch ihre Themen, Autor:innen und das Publikum einzigartig. Wir freuen uns nun, Sie zur 4. Online-Lesereise mit insgesamt sechs Autor:innen einzuladen.
Ab Donnerstag, den 10. März 2022 lauschen wir zu den Themen Gaming, Glückspiel und Mental Health. Kommen Sie mit uns ins Gespräch und stellen den Autor:innen direkt Ihre Fragen. Digital. Kostenlos.Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Eltern, Fachkräfte sowie an alle Interessierten!
Termine - immer donnerstags um 19.30 – 21.00 Uhr:
Ulrike Wolpers - Mein fremdes Kind: Wie wir die Computerspielsucht unseres Sohnes überwanden
Werner Hansch & Hermann Beckfeld - Einmal Hölle und zurück! Mein brutaler Abstieg in die Spielsucht.
Zur Anmeldung
Hanna Flieder, Alexis Séan & Jamie Herzog - Slam Poetry: Psychische Erkrankungen, Mental Health und Suchterkrankungen
Zur Anmeldung
Der Leseabend wird online per "Zoom" durchgeführt. Das bedeutet, dass die Teilnehmenden die Autor:innen und die Moderator:innen live erleben und sich selbst per Chat mit Fragen und Beiträgen einbringen können. Die Anonymität ist gewährleistet, da sie - wenn nicht gewünscht - nicht zu sehen oder zu hören sind.